Dienstag 16 Aug 2022

2. Online Tagung des WFV Hessen am 2. Dezember 2021

Der Vorsitzende Dr. Markus Bauch begrüßte die Teilnehmer zur 2. Online Tagung des Werkfeuerwehrverbandes Hessen. Besonders begrüßte er Herrn Dr. Tobias Bräunlein vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport HMdIuS, Frank Maikranz von der Hessischen Landesfeuerwehrschule und vom RP Giesen Timo Bienko. Entschuldigt hatte sich Clemens Engelmeier vom RP Darmstadt.

Verbandsinformationen

Der Mitgliederstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Werkfeuerwehr 60
  • fördernde Mitglieder 46

Für den Vorstand des WFV-H standen Wahlen an, vorgeschlagen wurden Dr. Markus Bauch als 1. Vorsitzender und Jürgen Seitz als Pressesprecher, beide haben das Amt in der aktuellen Wahlperiode die zum 31.12.2021 endet, inne. Die Wahl wurde per Online-Abstimmung durchgeführt. Beide wurden einstimmig eingewählt und nahmen im Anschluss die Wahl auch an.

Weiterlesen: 2. Online Tagung des WFV Hessen am 2. Dezember 2021

Vorstand geht in Klausur- im Oktober 2021

Zur Strategie- und Zielbestimmung der Vorstand- und Verbandsarbeit traf sich der Vorstand des Werkfeuerwehrverbandes zu einer zwei Tage andauernden Klausurtagung in Königstein/Taunus.


Der Einstieg in das umfangreiche Programm erfolgte durch den Rechtsanwalt Dirk Glock der zu den Themen „Richtiger Umgang in den Prozessen zu Compliance und Datenschutzgrundverordnung in der Verantwortung als Vorstandsmitglied“ viele Fragen, die der Vorstand in diesen Bereichen hatte fachgerecht beantwortet.
Den zweiten Themenpunkt an diesem Tag wurde von der Steuerberaterin des Werkfeuerwehrverbandes Frau Anika Böhler mit Information zur Verbandskasse und den steuerlichen Themen des Verbandes gestaltet.
Der weitere Verlauf der Klausurtagung war inhaltlich mit Verbandsthemen u. a. wie Organisation der Herbsttagung, personelle Besetzung des Vorstandes und Lehrgangsplanung gesetzt.

Weiterlesen: Vorstand geht in Klausur- im Oktober 2021

www.pornclipsonline.net